Dobermannzwinger vom Drakensthal
 

Hier erfahren sie alle Neuigkeiten von unseren Hunden.

Auch unsere Citay hat an der CAC Schau des Dobermann Vereins Recklinghausen teilgenommen. Sie bekam in der Jüngsten Klasse ein tolles VV2 (von 4 Teilnehmern). Obwohl wir so gut wie nicht geübt haben, hat sich unser kleines Monster sehr gut gezeigt. Nur das laufen müssen wir noch üben. 



Zwei Brüder rocken den Ring!

Am 29.10.2023 waren die Brüder Ben (Bron) und BuckBumblebee bei der CAC Schau des Dobermann Vereins Recklinghausen sehr erfolgreich. Buck bekam in der offenen Klasse Rüden schwarz das V1 CAC Res. und unser Ben bekam ein stolzes V2. Wir sind mega stolz auf die beiden. 




Am 22.10.2023 haben unsere Zwillinge Ben (Bron) und Hope (BeMyHope) im Dobermann Verein Recklinghausen ihre Begleithund Prüfung bestanden. Wir sind mächtig stolz auf unser beiden Chaoten. 



Am 07.05.23 besteht Jana mit Rocker Henry vom Eschenbruch im HSV Coswig bei Leistungsrichter Ingolf Zygmanowski die IGP 1 mit A 95, B 88 und C 80. Habt ihr super gemacht, weiter so.



Am 30.04.23 besteht Heike mit Aslan vom Drakensthal (Asco) beim BK Herne/Recklinghausen beim Leistungsrichter Peter Krawczyk (BK) die IGP 1 mit A 99, B 85 und C 96, insgesamt 280 Punkte (sehr gut). Wir sind mega stolz auf euch, macht weiter so.  


Hurra, die Post ist da. Heute, am 04.08.2022 kam die HD Auswertung von unserem Ben. Er ist HD frei und wir sind mega happy.


Am 02.08.2022 waren wir mit unserer Moya zur Herzuntersuchung. Ultraschall und Farbdoppler sind schon mal super gut ausgefallen. Jetzt warten wir noch auf die Ergebnisse des 24 Stunden EKG's und hoffen, dass dort auch alles super ist.


Unsere Moya ist jetzt auch Embark getestet.

 


Treffen der Geschwister.
Am 27. März trafen sich bei uns die Geschwister BigArnold, BuckBumblebee und Basco. Es war schön anzusehen, wie toll sie sich vertragen haben. Vielen Dank an Ulrike & Michael, Leona, Markus, Nico & Tim und Anna, Jens & Nils, ihr habt so wohl erzogene Hunde aus ihnen gemacht, die sich großartig entwickelt haben.


Nun ist unsere Felice auch EMBAK getestet. Sie ist von allen Erbkrankheiten frei.  


Tolle Neuigkeiten, unsere Felice ist absolut herzgesund.


18.12.2020 Die neue Züchterplakette ist da. 



Am 27.09.2020 hat unsere Moya bei der Landesgruppen Zuchttauglichkeitsprüfung Westfalen in Recklinghausen beim Zuchtrichter Armin Hoppe ihre ZTP mit der Bestnote V 1A bestanden. Wir sind einfach nur überglücklich und mega stolz auf unsere Faroh Tochter. Das hat unser Mäusekind richtig toll gemacht. 




Auf der Landesgruppensieger Schau am 20.09.2020 in Essen hat unser Faroh vom Lehmannsfelsen bei Richter Dr. Wolfgang Henke in der Veteranenklasse ein V 1 bekommen. Er ist somit Landesgruppen Veteranensieger. Faroh hat mit seinen 8 Jahren gezeigt, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Besonders stolz sind wir, dass Faroh vom Richter und vielen anderen für sein top Aussehen und sein Temperament gelobt wurde.

 


03.09.2020 Heute kam das Ergebnis vom 24 Stunden EKG, unsere Moya ist vollkommen herzgesund und somit zur Zeit DCM frei. Wir sind überglücklich über dieses Ergebnis. 


26.08.2020 Heute haben wir das Ergebnis von der Troponinwert Untersuchung von Moya bekommen, der Wert liegt mit 0,02 im absolut grünen Bereich. Diese Hürde wäre dann auch schon mal genommen.

 


Hurra, die Post war da, endlich.  



Heute, am 12.12.2019 kam endlich die lang ersehnte Post vom DV. Unsere Moya ist HD frei, wir sind total happy. 


 05.12.2019, heute haben wir das Welpenzimmer fertig gemacht.  



Am 09. & 10.11.2019 hat Faroh's Sohn "Maddox vom Lehmannsfelsen" auf der NRAS & IRAS Karlsruhe an beiden Tagen in der Jugendklasse ein V 1 bekommen. Somit hat Maddox nun alle Anwartschaften für den DV & VDH Jugendchampion zusammen. Wir sind mega stolz auf Eva, Phillip und Jason. 



Am 08.11.2019 waren wir mit unserer Felice zur Ultraschalluntersuchung, nun haben wir die Gewissheit, unsere Felice ist tragend und bekommt Welpen. Wir freuen uns schon riesig drauf. 

 

Am 20.10.2019 bestand unsere "MoyaMystic vom Lehmannsfelsen" bei der Herbstprüfung im Dobermann Verein Recklinghausen, bei Leistungsrichter Ingolf Roskosch (BK), mit nur 16 Monaten ihre Begleithundprüfung. Besonders stolz sind wir darauf, dass ihre Freifolge mit vorzüglich bewertet wurde. 



Am 15.09.2019 bei der CAC Schau in Essen hat Faroh's Sohn "Maddox vom Lehmannsfelsen" in der Jugendklasse das V 1 und Jugend CAC geholt. Wir sind mega stolz auf Eva und Phillip, dass sie so toll geübt haben und auch auf Jason, der super mit Maddox gelaufen ist.    


Am 02.09.2019 sind im "Dobermannzwinger von der Piratenburg" 14 gesunde Welpen über unseren "Faroh vom Lehmannsfelsen" zur Welt gekommen. Mutter der Welpen ist "AcquaRosa von der Piratenburg", Rosi und die Babys sind wohl auf. Es sind:

5 schwarze Rüden

4 schwarze Hündinnen

5 braune Hündinnen



Am 26.08.2019 waren wir mit unserer Felice zur Herzuntersuchung bei Dr. Kresken in Duisburg. Dort wurde eine komplette Herzuntersuchung gemacht, mit Ultraschall, Farbdoppler und 24 Stunden EKG. Laut Dr. Kresken ist unsere Felice vollkommen Herzgesund und DCM frei.


Auf der Landesgruppen Siegerschau Westfalen in Recklinghausen hat "Faroh's" Sohn "Maddox vom Lehmannsfelsen" in der Jugendklasse ein V1 bekommen und ist somit Landesgruppen Jugendsieger geworden. Wir sind super stolz auf "Faroh's" Nachwuchs und natürlich auch auf Eva und Phillip. 


Im Dobermannzwinger "vom Eschenbruch" brachte Missie am 09.08.2019 11 gesunde und kräftige Welpen zur Welt. Vater der kleinen Racker ist unser "Faroh vom Lehmannsfelsen". Es sind 4 braune Rüden, 1 schwarzer Rüde und 2 braune Hündinnen und 4 schwarze Hündinnen.  


Bei der CAC Schau des DV Dortmund am 21.07.2019, bei Richter Norbert Daube, erzielte unsere MoyaMystic in der Jugendklasse ein V 2. 


Bei der Landesgruppenschau Niedersachsen in Hannover am 14.07.2019 hat unsere MoyaMystic in der Jugendklasse bei Richter Armin Hoppe ein V 3 bekommen. Diesemal hat es mit dem laufen auch geklappt. 


Auf der Landesgruppenschau Thüringen am 07.07.2019 hat unsere MoyaMystic  in Uthleben bei ihrer ersten Schau unter Richter Norbert Daube in der Jugendklasse ein SG 3 bekommen. Leider hat es für ein V nicht gereicht, da Moya nicht laufen wollte. 

Unsere Dobergaarden Forever Felice bekam in der offenen Klasse ein V 3.    



Am 19.05.2019 hat unsere Dobergaarden Forever Felice bei der Abt. Dortmund bei Zuchtrichter Armin Hoppe, ihre Zuchttauglichkeitsprüfung mit SG 1A bestanden.


Am 11.02.2019 war unser Faroh vom Lehmannsfelsen bei Dr. Kresken in Duisburg zur Herzuntersuchung. Dort wurde die komplette Herzuntersuchung durch geführt, mit Ultraschall, Farbdoppler und einem 24 Stunden EKG. Laut Dr. Kresken ist unser Faroh zur Zeit DCM frei.


Am 01.11.2018 hat unsere Felice mit nur 16 Monaten bei der Herbstprüfung im DV Recklinghausen bei Leistungsrichter Willi Cohnen ihre BH/VT bestanden.


Am 22.10.2017 habe ich mit meinem Faroh vom Lehmannsfelsen beim Boxerclub Herne-Recklinghausen, bei Leistungsrichter Ingolf Roskosch, die IPO 1 mit A 92, B 72 und C 92, TSB a, trotz Dauerregen und extremen Wind, bestanden.



Am 19.04.2017 stand die Welt für uns still. Plötzlich und unerwartet mussten wir unseren Charik wegen Krebs über die Regenbogenbrücke gehen lassen.



Am 06.11.2016 hat unser Faroh vom Lehmannsfelsen bei der Landesgruppen Fährtenmeisterschaft in Gütersloh bei Leistungsrichter Mario Dauks (DVG) die FPr 2 mit 83 Punkten bestanden.



 
E-Mail
Anruf
Karte