Dobermannzwinger vom Drakensthal
 

Hier erfahren sie alle Neuigkeiten von unseren Hunden.


Am 09. & 10.11.2019 hat Faroh's Sohn "Maddox vom Lehmannsfelsen" auf der NRAS & IRAS Karlsruhe an beiden Tagen in der Jugendklasse ein V 1 bekommen. Somit hat Maddox nun alle Anwartschaften für den DV & VDH Jugendchampion zusammen. Wir sind mega stolz auf Eva, Phillip und Jason. 



Am 08.11.2019 waren wir mit unserer Felice zur Ultraschalluntersuchung, nun haben wir die Gewissheit, unsere Felice ist tragend und bekommt Welpen. Wir freuen uns schon riesig drauf. 

 

Am 20.10.2019 bestand unsere "MoyaMystic vom Lehmannsfelsen" bei der Herbstprüfung im Dobermann Verein Recklinghausen, bei Leistungsrichter Ingolf Roskosch (BK), mit nur 16 Monaten ihre Begleithundprüfung. Besonders stolz sind wir darauf, dass ihre Freifolge mit vorzüglich bewertet wurde. 



Am 15.09.2019 bei der CAC Schau in Essen hat Faroh's Sohn "Maddox vom Lehmannsfelsen" in der Jugendklasse das V 1 und Jugend CAC geholt. Wir sind mega stolz auf Eva und Phillip, dass sie so toll geübt haben und auch auf Jason, der super mit Maddox gelaufen ist.    


Am 02.09.2019 sind im "Dobermannzwinger von der Piratenburg" 14 gesunde Welpen über unseren "Faroh vom Lehmannsfelsen" zur Welt gekommen. Mutter der Welpen ist "AcquaRosa von der Piratenburg", Rosi und die Babys sind wohl auf. Es sind:

5 schwarze Rüden

4 schwarze Hündinnen

5 braune Hündinnen



Am 26.08.2019 waren wir mit unserer Felice zur Herzuntersuchung bei Dr. Kresken in Duisburg. Dort wurde eine komplette Herzuntersuchung gemacht, mit Ultraschall, Farbdoppler und 24 Stunden EKG. Laut Dr. Kresken ist unsere Felice vollkommen Herzgesund und DCM frei.


Auf der Landesgruppen Siegerschau Westfalen in Recklinghausen hat "Faroh's" Sohn "Maddox vom Lehmannsfelsen" in der Jugendklasse ein V1 bekommen und ist somit Landesgruppen Jugendsieger geworden. Wir sind super stolz auf "Faroh's" Nachwuchs und natürlich auch auf Eva und Phillip. 


Im Dobermannzwinger "vom Eschenbruch" brachte Missie am 09.08.2019 11 gesunde und kräftige Welpen zur Welt. Vater der kleinen Racker ist unser "Faroh vom Lehmannsfelsen". Es sind 4 braune Rüden, 1 schwarzer Rüde und 2 braune Hündinnen und 4 schwarze Hündinnen.  


Bei der CAC Schau des DV Dortmund am 21.07.2019, bei Richter Norbert Daube, erzielte unsere MoyaMystic in der Jugendklasse ein V 2. 


Bei der Landesgruppenschau Niedersachsen in Hannover am 14.07.2019 hat unsere MoyaMystic in der Jugendklasse bei Richter Armin Hoppe ein V 3 bekommen. Diesemal hat es mit dem laufen auch geklappt. 


Auf der Landesgruppenschau Thüringen am 07.07.2019 hat unsere MoyaMystic  in Uthleben bei ihrer ersten Schau unter Richter Norbert Daube in der Jugendklasse ein SG 3 bekommen. Leider hat es für ein V nicht gereicht, da Moya nicht laufen wollte. 

Unsere Dobergaarden Forever Felice bekam in der offenen Klasse ein V 3.    



Am 19.05.2019 hat unsere Dobergaarden Forever Felice bei der Abt. Dortmund bei Zuchtrichter Armin Hoppe, ihre Zuchttauglichkeitsprüfung mit SG 1A bestanden.


Am 11.02.2019 war unser Faroh vom Lehmannsfelsen bei Dr. Kresken in Duisburg zur Herzuntersuchung. Dort wurde die komplette Herzuntersuchung durch geführt, mit Ultraschall, Farbdoppler und einem 24 Stunden EKG. Laut Dr. Kresken ist unser Faroh zur Zeit DCM frei.


Am 01.11.2018 hat unsere Felice mit nur 16 Monaten bei der Herbstprüfung im DV Recklinghausen bei Leistungsrichter Willi Cohnen ihre BH/VT bestanden.


Am 22.10.2017 habe ich mit meinem Faroh vom Lehmannsfelsen beim Boxerclub Herne-Recklinghausen, bei Leistungsrichter Ingolf Roskosch, die IPO 1 mit A 92, B 72 und C 92, TSB a, trotz Dauerregen und extremen Wind, bestanden.



Am 19.04.2017 stand die Welt für uns still. Plötzlich und unerwartet mussten wir unseren Charik wegen Krebs über die Regenbogenbrücke gehen lassen.



Am 06.11.2016 hat unser Faroh vom Lehmannsfelsen bei der Landesgruppen Fährtenmeisterschaft in Gütersloh bei Leistungsrichter Mario Dauks (DVG) die FPr 2 mit 83 Punkten bestanden.



 
E-Mail
Anruf
Karte